Der Förderverein Kinder – und Jugendhilfe e.V. Neuss packte mal wieder tatkräftig an. Ziel war der beliebte Kinderspielplatz am „Jröne Meerke“.
urch den dortigen zusätzlichen Wasserspielplatz konnten sich die Helfer bei hohen Temperaturen auch mal eine Erfrischung gönnen.

Neben dem üblichen Müll wurde beklagt, dass die dortigen Sitzbänke nicht mehr vorhanden sind. Der Kreistagsabgeordnete Karl Heinz Schnitzler konnte berichten, dass diese nach massiver Zerstörung abgebaut wurden. Die neueste Zerstörung sieht man am Haupteingang, hier wurde eine weitere Sitzbank neulich angezündet.

Auch der massive Wildwuchs, meist hohe Brennesselbüsche, direkt am Wasser, stören nicht nur spielende Kinder, stark.
Es gibt also noch viel zu tun, um diese Oase der Ruhe wieder in einen angenehmen Zustand zu verwandeln!