In diesem Jahr findet die „Woche der Ideen“ vom 02. März 2016 – 09. März 2016 statt.

Mit der „Woche der Ideen“ möchte der Verein den Dialogprozess zwischen den Vereinsmitgliedern und den Verantwortlichen des Vereins zusätzlich stärken, zugleich aber auch eine bessere Teilhabe der Vereinsmitglieder an der Vereinsarbeit ermöglichen.
Darüber hinaus soll das Projekt jenen Personen ein Angebot für Ideen zu Aktionen, Veranstaltungen und Projekten zur Förderung von Kinder und Jugendlichen bieten, welche sich gerne für Kinder und Jugendliche ehrenamtlich engagieren möchten, dies aber gesundheitsbedingt oder aus familiären Gründen wie beispielsweise durch die Pflege eines Angehörigen nicht können.

„Selbstverständlich können die Vereinsmitglieder wie auch Bürgerinnen und Bürger uns jederzeit auch so ansprechen, aber aus unserer Sicht kann man für die Teilhabe der eigenen Vereinsmitglieder an der Vereinsarbeit und der Förderung von Kindern und Jugendlichen nicht genug tun, weshalb nicht zuletzt auch deshalb jede Idee für die dahingehende Förderung von besonderem Wert ist,  erklärt der Vorsitzende Patrick Lambertz die Intention des neuen Projektes“.

Ideen können an die E-Mail ideen@kjh-neuss.de übersandt werden.