Nun ist es soweit, der letzte Tag des Neusser-Bürger-Schützenfestes 2022 ist da und damit auch der letzte Tag der Regentschaft des Königsjahrs vom Neusser Schützenkönigspaar Kurt I. Koenemann & Königin Beate. Auf welchen unser Verein mit einem Gefühl an Wehmut & Traurigkeit, aber auch mit einem Gefühl der Freude und großer Dankbarkeit blickt.

Mit Wehmut & Traurigkeit weil nun mehr das diesjährige Neusser-Bürger-Schützenfest endet, was wir als Verein der seine Heimat liebt entsprechend sehr bedauern, aber nicht weniger auch weil das Königsjahr des liebenswerten und bodenständigen Neusser Schützenkönigspaars Kurt I. Koenemann & Königin Beate damit endet. Welches in guter Tradition von den Neusserinnen und Neussern und vor allem vom Regiment des Neusser-Bürger-Schützenfestes getragen wurde.

Mit Freude & großer Dankbarkeit blicken wir wiederum auf die Spendenaktion welche das Neusser Schützenkönigspaar Kurt I. Koenemann & Königin Beate für unseren Verein gestartet hatten und an welcher sich zahlreich beteiligt wurde.

Ob einzelne Neusser Schützen, Schützenkönige, Privatpersonen, Schützenkorps, Ehepaare, die Kreisverwaltung, das Schützenmuseum, die Sparkasse Neuss, eine Neusser Schule, ein Neusser Unternehmen oder ein Neusser Verein. Viele Menschen und Institutionen haben sich an dem Aufruf von S.M. Kurt I. & I.M. Beate Koenemann beteiligt, wofür wir zutiefst dankbar sind. Können von jenem Geld doch neue Projekte und bestehende Projekte zur Förderung & Unterstützung von Kindern und Jugendlichen finanziert werden.

In diesem Sinne nochmal vielen herzlichen Dank an das Neusser Schützenkönigspaar Kurt I. Koenemann & Königin Beate für die Spendenaktion zu Gunsten unseres Vereins und gleichermaßen herzlicher Dank an alle Spender & Unterstützer der Spendenaktion. Wir sind zutiest berührt und werden auf ewig sehr dankbar dafür sein. Wissen wir die Unterstützung unseres Vereins und dessen Arbeit für Kinder & Jugendliche doch sehr zu schätzen.

S.M. Kurt I. Koenemann & Königin Beate (Foto: Neusser Schützenkönigspaar 2019 – 2022. Neusser-Bürger-Schützenverein)