Zum Jahresende hin waren wir traditionell am 3. Freitag im November wieder zum bundesweiten Vorlesetag unterwegs, so in diesem Jahr in der Kita Wetterhäuschen. Für uns eine der schönsten Gelegenheiten im Jahr, die Leseförderung von Kindern ab 3 Jahren zu fördern und die kleinen Zuhörer fürs Lesen zu begeistern.

Begonnen haben wir den Vorlesetag in diesem Jahr mit dem Buch „Teddy und die Tiere“, bei welchem es um den lieben Teddybären „Washable“ geht, der einem Kind gehört welches leider längst zu groß ist um mit ihm zu spielen.

Im Anschluss daran ging es mit beliebten Kinderbüchern und tollen Geschichten weiter, wo u.a. im Buch „Der kleine Igel und die Schneelawine“ der kleine Igel und seine Freunde Opa Eichhorn besuchen und ihm seine Geschenke bringen wollen, jedoch der Weg dorthin steil und glatt ist. Oder aber im Buch „Der Wolf im Schafspelz“, wo es für einen Wolf seit Tagen nur Nudelsuppe ohne Fleisch zu essen gibt und sich dieser aufgrund dessen verkleidet als Schaf auf die Suche nach einer Schafsherde macht.

Mit großer Freude blicken wir daher erneut auf eine zauberhaft schöne Familienlesung zum bundesweiten Vorlesetag zurück, bei welcher wir wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern begrüßen durften.

Verbunden mit dieser Freunde gilt unser herzlicher Dank allen Teilnehmern unserer Familienlesung zum bundesweiten Vorlesetag, unseren dahingehenden Vorleserinnen und Vorlesern Stephanie StüsgenStefan Pauly und Jutta Stüsgen, sowie der Kita Wetterhäuschen für die hervorragende Zusammenarbeit, alle Unterstützung der Veranstaltung und der liebevollen Verpflegung.

Zum Fotoalbum »