Im Anlehnung an den Kinder- und Jugendschutz im Internet kam zuletzt der Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss e.V. und die Stadtbibliothek Neuss zu einer gemeinsamen Veranstaltung zum diesjährigen Safer Internet Day zusammen.

Unterteilt in zwei Programmpunkte für Schulklassen der Klassenstufen 5-7 tagsüber und einem Abendprogramm für Lehrer/innen und Eltern, konnten sich beide Personengruppen auf ein spannendes Programm freuen.

So boten die beiden Institutionen für Schülerinnen und Schüler tagsüber ein Workshop „Social Video“ an, bei welchem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, in selbst gedrehten Videos über die Chancen und Probleme von Sozialen Netzwerken zu berichten. Während für Lehrer/-innen und Eltern am Abend ein interessanter und informativer Vortrag zum Thema „Sicher im (Sozialen) Netz – alles über mögliche Stolpersteine in Sozialen Medien“ angeboten wurde.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Organisatoren der Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf das gemeinsame Angebot mit der Stadtbibliothek Neuss zum Safer Internet Day 2021“

Patrick Lambertz | Vorsitzender

Fotoalbum zur Veranstaltung

Safer Internet Day 2020 mit der Stadtbibliothek Neuss