Auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung in dieser Woche kamen die Mitglieder des Vereins zur Neuwahl des Vorstandes zusammen, bei welcher der Vorsitzende Patrick Lambertz zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.
Ebenfalls zur Wiederwahl stellte sich die stellv. Vorsitzende Stephanie Stüsgen, der Geschäftsführer Lukas Gradtke und die Beisitzer/innen Jutta Stüsgen, Stefan Pauly und Marion Violett-Puder, welche sich mit dem neuen Beisitzer Pascal Hoeger ebenfalls über einstimmige Wahlergebnisse freuen durften.
Als bewährte Kassenprüferin steht dem Verein Anke Mingers zur Seite, welche die Finanzen künftig mit der neuen Kassenprüferin Annette Gratz prüfen wird.
Damit setzt der Verein der im nächsten Jahr sein 15-jähriges Vereinsjubiläum feiern wird, erneut weitgehend auf Kontinuität.
Neben den Neuwahlen und den Berichten, stand bei der Versammlung im diesem Jahr die „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt“ im Mittelpunkt. So folgte man dem Rat aus der Juristerei sich mit Blick auf digitale & hybride Versammlungen nicht weiter von Sonderregelungen der Politik abhängig zu machen, sondern dahingehend für den Verein mit einer Satzungsänderung entsprechend Gewissheit & Verlässlichkeit zu schaffen. Was gleichzeitig neben einem entsprechenden Beitrag zur „Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt“, für alle Beteiligen zur Entlastung und zusätzlich zu Einsparungen bei den Verwaltungskosten führt.
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen meinen Mitgliedern für die Wiederwahl zum Vorsitzenden, dem damit erneuten Vertrauen und freue mich sehr darüber weiterhin Teil dieses großartigen Teams sein zu dürfen. Ferner freue ich mich sehr auf die zuletzt beschlossenen neuen Projekte des Vereins und auf unser Vereinsjubiläum im Jahr 2024,“ erklärt der frisch wiedergewählte Vorsitzende im Anschluss an die Neuwahlen.