Beim Kinderfest zum Weltkindertag welches der Kinderschutzbund Neuss in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Institutionen innerhalb der „Alten Schmiede“ und davor ausrichtete, war in diesem Jahr auch der Förderverein Kinder- und Jugendhilfe Neuss mit eigenem Infostand vertreten.
Neben Vereinsbroschüren welche der Verein an seinem Stand auslegte konnte man sich an dortigem auch im persönlichen Gespräch mit Verantwortlichen des Vereins austauschen, und über die Arbeit und Ziele des Vereins informieren und Eindrücke über diesen sammeln.
Im Mittelpunkt standen für die am Infostand anwesenden Vereinsmitglieder vor allem aber die Kinder, welche sich am Glücksrad des Vereins vergnügen und dabei so manche Leckerei gewinnen konnten.
„Wir haben uns sehr darüber gefreut das unser Infostand mit Glücksrad von den Besuchern des Kinderfestes so gut angenommen wurde, was sich nicht zuletzt daran bemerkbar machte das Kinder wie Eltern wiederholt unseren Stand aufsuchten“ bilanzierten die beiden Vorsitzenden Patrick Lambertz und Oliver van Gehlen im Anschluss des Kinderfestes mit großer Freude.

Die Bilder dazu finden Sie auf unserer facebook-Seite.