Zum Jahresende hin waren wir traditionell am 3. Freitag im November wieder zum bundesweiten Vorlesetag in der Stadtbibliothek Neuss zu Gast, eine der schönsten Gelegenheiten für uns im Jahr, die Leseförderung von Kindern ab 4 Jahren zu unterstützen und die kleinen Zuhörer fürs Lesen zu begeistern.

Begonnen haben wir den Vorlesetag in diesem Jahr mit einem Buch zum Thema Kinderrechte, bei welchem wir uns über den Besuch von Kindern der OGS Kreuzschule freuen durften.
Im Anschluss daran ging es mit beliebten Kinderbüchern und tollen Geschichten weiter, wo u.a. ein schlafloser Elefant im Mittelpunkt stand und wir uns gleichermaßen über kleine Zuhörer freuen durften.

So bleibt den aufmerksamen und neugierigen Kindern, den erklassigen Vorleserinnen und der Stadtbibliothek Neuss, erneut für ein rundum gelungenen Vorlesetag ganz herzlich zu danken.

Zum Schluss des Vorlesetages haben wir es uns nicht nehmen lassen, Frau Natali Ochmann von der Kinder- und Jugendbibliothek mit großer Dankbarkeit zu verabschieden, die die Neusser Stadtbibliothek zum neuen Jahr aus familiären Gründen leider verlassen wird.

Fotoalbum zum Vorlesetag 2018:
Vorlesetag 2018