Im Rahmen unseres Osterferienangebots hatten wir in Kooperation mit der HABA-Digitalwerkstatt den Workshop „Wir bauen einen Malroboter“ angeboten, bei welchem Kinder im Alter von 6-8 Jahre innerhalb eines Workshops unter Anleitung der Trainerin Jeannette Keulertz einen eigenen Malroboter bauen und mit nach Hause nehmen konnten. Zudem lernten die Kinder einen einfachen Stromkreis kennen. Veranstaltungsort war die HABA Digitalwerkstatt Rhein-Kreis Neuss, Krefelder Straße 55, in 41460 Neuss.

Kreative Roboter-Fans, waren gefragt! Einen Malroboter basteln macht Spaß und ist ganz einfach. In diesem Workshop konstruierten Kinder aus wenigen Kreativmaterialien, mit einem kleinen Motor und Batterien ihren eigenen Drawbot, der selbstständig bunte Kunstwerke aufs Papier zaubert. Beim Bauen des Malroboters war zunächst Fingerfertigkeit, beim individuellen Verzieren Kreativität gefragt. Auch mit Stromkreisen und der Funktionsweise von Motoren setzten sich die Kinder in diesem Workshop intensiv auseinander. Am Ende des Workshops war der Malroboter fertig, und bereit, viele bunte Bilder zu malen. Selbstverständlich konnten die Kinder ihren Drawbot auch mit nach Hause nehmen.

Zum Fotoalbum »