Bei bestem Wetter und toller Stimmung wurde heute im Neusser Stadtgarten der „Platz der Kinderrechte“ offiziel eingeweiht, womit die Stadt Neuss als erste Stadt in NRW ein „Platz der Kinderrechte“ bekommt.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des DKSB Neuss, Dr. Rosemarie Steinhoff und Grußworten des Neusser Bürgermeisters Reiner Breuer, des Neusser Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings, des Präsidenten des DKSB Heinz Hilgers und der Theologin Margot Käßmann, folgten weitere Programmpunkte und in dessen Anschluss ein großes Kinderfest an welchem unser Verein sehr gerne mit Spielangeboten für Kinder teilgenommen hat.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Stadt Neuss mit dem „Platz für Kinderrechte“ in Neuss ein sichtbares Zeichen für Kinderrechte setzt und diesen mit besagtem Platz entsprechend Ausdruck verleiht. Daher gilt der Stadt Neuss so wie insbesondere dem DKSB Neuss e.V. für dessen Initiative unser ausdrücklicher Dank“, freuen sich der Vorsitzende Patrick Lambertz und die Geschäftsführerin Marion Violett-Puder.