Lambertz als Vorsitzender wiedergewählt – Neuer Vorstand mit Frauenpower
Vor wenigen Tagen kamen die Mitglieder des Vereins zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung zusammen, diesmal in digitaler Form da die Covid-19 Pandemie die Versammlung in Präsenzform nicht möglich machte. Nach den üblichen und den coronabedingten zusätzlichen Formalien, stand die Versammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes.
Dabei setzte der Vorstand mit der einstimmigen Wiederwahl von Patrick Lambertz zum Vorsitzenden, Stephanie Meierhöfer zur stellv. Vorsitzenden und Marion Violett-Puder zur Geschäftsführerin auf bewährtes Personal. Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand durch die gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer Jutta Stüsgen, Stefan Pauly, Lukas Gradtke und Marikka Weimann-Cossaeth, welche sich ebenfalls über einstimmige Wahlergebnisse freuen durften.
Das der Vorstand sich um eine Frauenquote keine Gedanken machen braucht, zeigen erneut die Wahlergebnisse des Vorstandes beim Anteil an Frauen.
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen meinen Mitgliedern für die Wiederwahl zum Vorsitzenden und freue mich sehr darüber Teil dieses großartigen Teams sein zu dürfen. Ferner freue ich mich sehr darüber, dass es uns erneut gelungen ist ein Vorstand sowohl mit einem hohen Frauenanteil als auch mit einem Generationencharakter gewählt zu haben,“ erklärt der frisch wiedergewählte Vorsitzende im Anschluss der Neuwahlen.
Bei den Fachbereichsleitungen des Vereins setzt der Verein ebenfalls auf Kontinuität und neuem Personal. So verbleibt die Fachbereichsleitung für die Außerschulische Jugendbildung beim Vorsitzenden Patrick Lambertz, die Fachbereichsleitung für die Kinder- und Jugendarbeit bei der stellv. Vorsitzenden Stephanie Meierhöfer und die Fachbereichsleitung für den Erzieherischen Kinder- und Jugendschutz beim Vorstandsmitglied Marikka Weimann-Cossaeth.
Erfreulich ist zudem, dass unter Einbeziehung der Beratenden Vorstandsmitglieder der neue Vorstand von 19-72 Jahren fast alle Alterklassen abdeckt.